MasterQ32

TUST

TUST (The Ultimate Script Template) ist eine Lite-C-Bibliothek für Gamestudio A8.

Entwicklung

Die Entwicklung der Bibliothek wurde von Magomet Kochkarov und mir als Communityprojekt gestartet, da wir beide den wiederkehrenden Unmut über die schwache Standardbilbiothek von Gamestudio satt waren.

Umfang

TUST bietet eine große Menge an Vorlagen und Bibliotheken für Gamestudio an, welche entweder nicht gut oder aber gar nicht in Gamestudio enthalten sind. Unter anderem enthalten sind ein Wetter-Script, ein System für Kollisionsboxen, ein Voxelsystem a'la Minecraft oder aber auch ein vollständiges Menü mit Einstellungsoptionen und ähnlichem.

Zusammenarbeit

Das Projekt hat mit den beiden Initiatoren gestartet, fand aber schnell Zuspruch von der Community und wurde es wurden auch fleißig Beiträge geschrieben und in das gemeinsame Repository eingepflegt.

Der Fortschritt der Entwicklung und die Diskussionen über das Projekt können im Forenthread zu TUST nachverfolgt werden.

(Copyright © 2012-2017 Felix Queißner, Impressum)