MasterQ32

Über mich

Hallo, ich bin Felix!

Ich studiere zur Zeit Softwaretechnik an der Universität Stuttgart im 8ten Fachsemester. Davor habe ich am Technischen Gymnasium in Crailsheim mein Abitur gemacht.

Um mein Konto ein wenig aufzustocken, hatte ich im Laufe der Zeit ein paar Nebenjobs im Bereich Software-Entwicklung. Unter anderem habe ich dabei in den Bereichen Automatisierung und der klassische Anwendungsentwicklung (für den wissenschaftlichen Bereich) Programme geschrieben.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Kochen, Basteln und natürlich auch Programmieren. Mein Fokus dabei liegt auf dem Ausprobieren und Nachverfolgen von Ideen, dabei gibt es wenig Themengebiete, die ausgespart werden. Die meisten Projekte aber sind in den Bereichen Spielen, Computergrafik, Betriebssysteme, oder Programmiersprachen angesiedelt.

Nach meinem Studium versuche ich, einen Job in der Automatisierungsindustrie zu bekommen, da mir der Themenbereich sehr zuspricht und sich auch ausreichend von meinem Programmierhobby unterscheidet.

(Copyright © 2012-2017 Felix Queißner, Impressum)